Über mich

Hallo,

Ich heiße Jan Domke und bin ein deutscher Fotograf, welcher von allem rund um die Fotografie begeistert ist.

Mein Erstkontakt mit der digitalen Fotografie war im Jahr 2000, als ich meine erste Digitalkamera, die Olympus Camedia C2, kaufte und seit diesem Tag konnte ich die Finger nicht von diesem begeisternden Hobby lassen.

Die Dinge haben sich natürlich über die Jahre geändert, ich hatte höhere Ansprüche und auf der Suche nach höchster Bildqualität habe ich mich in Kameras der Firma SIGMA verliebt. Diese verwenden einen sehr speziellen und einzigartigen Foveon X3 Sensor.

Mit den Jahren kamen auch verschiedene Mitgliedschaften in Fotoforen dazu, in welchen ich unter dem Spitznamen „motionride“ viel Zeit und Mühe investiert habe, um Informationen rund um Sigma und mögliche Pros und Cons zu erläutern.

Sollten also diesbezüglich Fragen auftreten, so schreibt mir doch bitte eine email.

Das soll es fürs Erste sein. Ich hoffe, dass ihr den Aufenthalt hier genießt und ich euch öfter hier antreffen werde.

JanCrop

Jan